Unsere Fincas auf Mallorca ab 8 Personen

Mallorca ist eine Balearen Insel, die im westlichen Mittelmeer liegt. Dadurch ist das Klima fast ganzjährig Mild und Mallorca ist zu einer beliebten Urlaubsinsel geworden. Doch nicht nur das Klima macht Mallorca zu dem was es ist, vor allem die Landschaft und die Städte mit den zahlreichen Attraktionen ziehen immer mehr Deutsche auf das Eiland.

Die Insel ist hauptsächlich in drei verschiedene Landschaftsformen eingeteilt. Im Westen ist das Hochgebirge vor zu finden. Hier befindet sich auch die höchste Erhebung der Balearen mit 1400 Metern. Im Winter schneit es hier fast immer. In Zeiten vor dem Kühlschrank wurden hier Schneehäuser errichtet, die den Schnee vom Winter bis zum Sommer aufhoben und in dann verkauften. Manche der Schneehäuser stehen heute noch und können als Finca Mallorca 10 Personen benutzt werden.
Das Positive wenn man hier wohnt ist sicherlich die Nähe zum Meer, dessen Strand hier allerdings nur aus Steinen besteht und die dichte an Wanderwegen. Da Mallorca gut erschlossen ist kann man hier den ganzen Tag wandern oder Fahrradfahren ohne einen schlecht ausgebauten Weg vor zu finden. Dank der hohen Lage des Gebirges ist es selbst im Hochsommer angenehm kühl und somit perfekt um sich sportlich zu betätigen.
Die zweite Landschaftsform ist der Raiger in der Mitte der Insel. Er befindet sich genau zwischen dem Gebirge und dem Flachland. Somit ist er auch noch relativ gebirgig und kaum Ackerbau vorhanden. Dafür stehen auch hier viele Finca Mallorca 10 Personen. Denn die Landschaft ist hier von einer seltenen Schönheit. Des Weiteren ist es von hierhin nicht weit zu allen Attraktionen der Insel. Ob es nun das Gebirge ist, Palma de Mallorca oder der wunderschöne Sandstrand von Alcudia. Von einer Finca Mallorca 10 Personen kann man alles gut erreichen.

Finca Mallorca 10 Personen

Dann gibt es noch im Osten das Flachland. Strandliebhaber sollten sich, wenn sie mit mehren Urlaubern kommen sollten hier eine Finca Mallorca 10 Personen buchen. Der Vorteil hierbei ist die Nähe zum Strand. Denn im Osten befinden sich die längsten und breitesten Badestrände der Insel. Doch auch einsame Buchten, an denen man wunderbar schnorcheln kann sind hier zu finden. Eine Finca Mallorca 10 Personen sind auch deshalb sehr zu empfehlen, da eine Finca Mallorca 10 Personen einfach viel mehr Platz bietet, als ein herkömmliches Hotel. In einer Finca Mallorca 10 Personen hat jeder mindestens einen Raum. Des Weiteren kann man auf einer Finca Mallorca 10 Personen selbst kochen. Das kann besonders zu10 besonders lustig sein.
Möchte man anstatt zu 10, zu acht in eine Finca Mallorca 10 Personen, ist dies natürlich auch kein Problem, da man dies problemlos buchen kann.
Abschließend kann gesagt werden, dass ein Urlaub auf Mallorca sehr zu empfehlen ist. Doch besonders zu 10 ist es ein Genuss.

Fincas in den verschiedenen Regionen

Norden
Der größte Naturpark der Insel, das Albufera Feuchtgebiet, liegt im Norden der Insel und ist eines der beliebtesten Ziele bei Touristen. Ebenfalls im Norden zu finden ist die wunderschöne Bucht von Alcudia. Wer ein wenig mehr Ruhe sucht ist hier genau richtig.

Süden
Im Süden Mallorcas gelegen befindet sich die Hauptstadt der Insel – Palma de Mallorca. Besonders beliebt bei Strand- und Partyurlaubern sind nicht nur die Stadt, sondern auch die kilometerlangen Sandstrände mit ihren keinen Buchten und dem kristallklaren Wasser.

Westen
Wundervolle Ausflugsmöglichkeiten bietet der Westen der Insel. Hier liegt das Tramuntanagebirge, welches insbesondere bei Wanderern sehr beliebt ist. Die Berge bieten einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die Umgebung.

Osten
Den Osten lieben vor allem die Damen, die sich für Perlen interessieren. Denn hier befindet sich die Perlenmanufaktur der Insel. Die Strände und Buchten sind kleiner und ruhiger und direkt an kleinen Ortschaften gelegen, in denen Massentourismus noch ein Fremdwort ist.